Skip to content
Reinhardt_Die_Zeit_des_Todes_EBOOK Cover_3d

»Ich bin der Zeitfänger.«

Mitten in der Nacht erwacht die 13-jährige Lara in einem düsteren Bootshaus, umgeben von einer Sammlung tickender Uhren. Aus der Dunkelheit tritt plötzlich ein Mann, der mit wirren Worten über Zeit und Engel spricht, bevor er sie mit ihrer Angst allein zurücklässt.

Stunden später kommt Tina hinzu, die Lara zum Verwechseln ähnlich sieht – langes blondes Haar, dunkle Augen.

Ihr Entführer kündigt an, dass noch zwei weitere Mädchen dazustoßen werden, denn er verfolgt einen finsteren Plan. Lara und Tina sind davon überzeugt, dass ihr Tod unausweichlich ist, sobald der Mann den Countdown auf der großen Uhr startet.

Kommissarin Nora Wolf und ihr Team der Kripo Koblenz suchen verzweifelt nach den vermissten Jugendlichen, die alle aus Koblenz-Lay stammen. Ein Hinweis führt sie zu einem Uhrmacher. Der wirkt äußerst verdächtig, doch die Ermittler haben nicht genug Indizien, um ihn festzunehmen.

Kann Nora das Rätsel lösen, ehe die Uhr abläuft? Oder ist das Schicksal der Opfer längst besiegelt?

In dunkler Nacht, im stillen Raum tickt die Zeit wie ein Schrei im Traum.